Schweizermeisterschaft 2016

Schweizermeisterschaft 2016

20. November 2016

Am 19. und 20. November fanden in Neuenburg die Schweizereinzelmeisterschaften statt. Präsident Roger Brönnimann und TK-Präsident Thomas Fuhrer hatten für den JCW die Kohlen aus dem Feuer geholt. Beide starteten in der Masters Kategorie.

Thomas Fuhrer gelang in der Kategorie M1-M2 (Alter 30-40 Jahre) +90kg erfolgreich die Titelverteidigung.

Roger Brönnimann gewann bei seiner ersten Teilnahme in der Masters Kategorie M3-M4 (Alter 40-50 Jahre) +90kg die Silbermedaille. Der ehemalige Juniorenschweizermeister von 1993 zeigte, dass immer noch viel Judogefühl in ihm steckt.

Leider erneut nur ganz knapp an den Medaillenrängen vorbei, klassierte sich Nicole Fuhrer in der Kategorie Frauen -57kg auf dem 5. Rang. Nach erfolgreichem Kampf  in der ersten Runde hatte sie es mit der Olympiateilnehmerin Evelyne Tschopp zu tun. Nach dem verlorenen Halbfinale scheiterte Nicole auch im kleinen Final um Bronze.

Christoph Schlittler kämpfe bei den Junioren -81kg. Er gewann seinen ersten Kampf und verlor in der Folge gegen den späteren Schweizermeister Timo Allemann. Im Hoffnungslauf verlor Christoph erneut gegen den späteren Dritten und klassierte sich schlussendlich als Siebter.

Der Judo Club Wetzikon ist mit dieser Bilanz auf dem 15. Rang platziert in der Medaillenwertung.

 

IMG-20161119-WA0004

 

Zurück

Aktuellste News

Medaillenreiches Wochenende
4. Februar 2024

Medaillenreiches Wochenende

Drei Zürchermeister in Regensdorf, Doppelsieg für Flum in OensingenMehr erfahren

Agenda für 2024 ist aktualisiert
28. Januar 2024

Agenda für 2024 ist aktualisiert

Die Termine für 2024 sind ab sofort auf unserer Agenda verfügbar. Das beinhaltet die relevanten ...Mehr erfahren

Alle Newsbeiträge